Gutes Leben trotz Stress

 

Fähigkeiten erkennen.  Ressourcen aktivieren.

 

Ruhe finden und Erholung spüren, Konzentration üben, Geduld lernen, Loslassen, Ressourcen aktivieren - dieses und vieles mehr sind die Inhalte.

Buchung und Informationen unter 01 62/71 100 71 01 62/71 100 71

 

 

Die richtige Balance zwischen Arbeit und Erholung 

 

Der Wechsel von Anspannung und Entspannung 

 

 Gesundheit stärken, Krankheiten vorbeugen und das Wohlbefinden steigern

 

 

Harmonie und Lebensfreude

Mir ist es wichtig Dich daran zu erinnern wieviel Stärke, Weisheit und Schönheit Du in Dir trägst.

Wir alle treffen Tag für Tag Entscheidungen. Umso wichtiger ist es zu unserem Wohl und zum Wohl anderer zu entscheiden.
Wenn gesundheitliche oder seelische Themen uns belasten und wir uns nach Heilung und Verbundenheit mit sich selbst sehen, brauchen wir manchmal eine Begleitung.

Ich unterstütze Dich die Krise und Veränderungen in Deinem Leben in einem neuen Licht wahrzunehmen und als Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung zu begreifen.

Ich helfe Dir dabei Dich wieder in Kontakt mit der Stimme Deiner Intuition zu bringen und ihr zu folgen in ein Leben voller Selbstliebe, Lebensfreude und tiefer Verbundenheit.

Denn jeder hat die Fähigkeit seine Einstellung zu ändern.

Erkenne Dein Potenzial und erstrahle im ganzen Licht.

Denn glücklich zu sein ist Dein Geburtsrecht.

 

Körper, Geist & Seele

"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen."

 

- Francois La Rochefoucauld, Schriftsteller

 

Gesundheit

 

Du möchtest die Botschaft und Signale Deines Körpers verstehen?

 

Wenn Du Gesundheit nicht nur als Abwesenheit von Krankheitssymptomen verstehst, sondern nachhaltig und ursächlich gesund sein möchtest, begleite ich Dich gerne auf Deinem Weg.

 

Gesundheit ist unser natürlicher Zustand und wir alle haben es verdient gesund zu sein.

Hier lernst Du Deine körperlichen Symptome als Sprache Deiner Seele zu lesen, eine neue Sicht auf Deine körperlichen Beschwerden zu finden und Selbstheilungskräfte anzuregen.

 

Ich unterstütze Dich in Dein Gleichgewicht zu kommen und darüber in einen Zustand der Ganzheit zurückzufinden.

 

 

 

Lebenslust

 

Hast Du manchmal den Eindruck die Verbindung zu Dir und dem Leben verloren zu haben?

Du kennst das Gefühl, dass Dir alles über dem Kopf wächst? Immer wieder findest Du Dich in den gleichen Situationen und hast keine Idee, wie Du diesen Kreislauf unterbrechen kannst?

 

Gemeinsam gehen wir einen Weg, der Deinen Blick auf Dich und Deine Geschichte verändern wird und nachhaltige Ergebnisse beschert. Du erlangst wieder Verbindung zu Deiner Intuition und wirst so die Chancen wahrnehmen können, die sich in Deiner Tiefe verborgen halten.

 

Die Reise zu sich - bei sich ankommen, ganz sein und tiefe Lebensfreude empfinden - ist nicht nur einfach, doch sie ist möglich und so lohnenswert, ganz sicher auch für Dich.

 

 

Gesundheits- und Lebensziele erreichen

Mein Schwerpunkt liegt in der Betrachtung des einzelnen Menschen und seiner jeweiligen Umstände und Voraussetzungen.

 

Daher bertrachte ich bei jedem Anliegen meiner Klienten alle Bereiche seines Lebens, da letztendlich auch alles Einfluss auf unser Körper und unsere Psyche nimmt.

 

Bei meiner Arbeit geht es um einfache und praktische Lösungen, die Dir helfen, unter anderem Deine Gesundheits- und Lebensziele zu erreichen. 

Methoden und Techniken für mehr Harmonie & Gelassenheit

Autogenes Training

Beim autogenem Training handelt es sich um eine Methode bei der die eigene Vorstellungskraft zur Entspannung führt, welche wieder Linderung körperlicher und/oder psychischer Leiden bewirken soll.

 

Der Mensch besitzt die Fähigkeit sich selbst zu beeinflussen. Diese Eigenschaft macht man sich bei dieser Methode zunutze. Im autogenem Training lernt man die Aufmerksamkeit auf den Körper zu richten. 

Das autogene Training ist systematisch aufgebaut. 

 

 

Auf Dich und Dein Tempo maßgeschneidert

 

Hypnose 

Hypnotische Trance oder wie es umgangssprachlich Hypnose heißt, ist grudsätzlich etwas alltägliches.

 

Wir alle kennen Hypnose ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Das sind die Erfahrungen, wenn man tagträumt oder intensiv in ein Buch oder Film vertieft ist und nicht mehr mitbekommt was um uns herum geschieht. Ebenso beim Joggen oder Autofahren erleben wir das. Das sind die Momente in denen wir abschalten und die gefahrene Strecke nicht mehr wahrnehmen.

 

 

 

Persönliche Fähigkeiten können gestärkt werden

 

 

Meditation

Das Ziel der Meditation ist, den Geist zu fokussieren und dadurch zu beruhigen. 

 

Der essenzielle Kern ist die Bündelung der Aufmerksamkeit. Dabei kann man sich auf den Atem, körperliche Empfindungen, Emotionen, Gerüche oder ein Bild vor dem geistigen Auge konzentrieren.

 

Während des Meditierens geht es nur um das Hier und Jetzt. Um den Moment, in dem alles geschieht.

 

 

 

Einer Umsetzung kann nichts mehr im Wege stehen

 

 

Progressive Muskelrelaxatation

Die Progressive Muskelrelaxation basiert auf dem Wechsel von Musklelanspannung und -entspannung. 

 

Die Muskelspannung und das zentrale Nervensystem können sich gegenseitig beeinflussen, wodurch eine Reihe von körperlichen und psychischen Effekten ausgelöst wird.

 

Die PMR kann deshalb zum Beispiel dazu beitragen, Angstsymptome zu lindern, die sich körperlich, emotional und gedanklich zeigen. 

 

 

 

Körper und Psyche beeinflussen sich gegenseitig

 

 

Qi Gong

Hierzulande ist Qi Gong auch als "Schattenboxen" bekannt. Diese Methode wird geübt, um ein harmonisches Gleichgewicht und Energiefluss wieder herzustellen.

 

Langsam, locker, bedächtigt und entspannt in einem natürlichen Fluß werden die Übungen ausgeführt und leitet das Qi auch mit den Gedanken durch den Körper.

Die sanften Übungen erfordern keine besondere Kraftanstrengung und sind in jedem Alter möglich.

 

 

Bewegung und innere Ruhe

 

 

Traumreisen/Phantasierese

Es sind geführte Assoziationen imaginativer Verfahren.

 

Dieses Training eignet sich besonders gut für Anfänger, die Entspannungstechniken erlernen wollen.

 

Es sind werden phantasievolle und phantasieanregende Geschichten zum Träumen und entspannen, die den Zuhörer auf eine angenehme Weise einladen seine Achtsamkeit und Konzentration sanft nach innen zu lenken und sich auf den Flügeln der Phantasie auf eine Reise zubegeben.

 

 

Blick nach innen richten

 

 

Chakren/Energie-Zentren

Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Rad

 

Die feinstofflichen Energieströme im Körper kreuzen an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren.

Diese Energiezentren sind Energiewirbel, die nicht nur unser elektromagnetisches Feld, sondern auch den physischen Körper durchdringen.

 

Chakren werden auch mit Antennen verglichen.

 

 

Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet.

 

 

Entspannung mit Düften

Die besondere Bedeutung von Düften für Gesundheit und Wohlobefinden ist schon seit Jahrtasenden bekannt.

 

Erstaunlich ist die Wirkung ätherischer Öle, denn sie können über die Atemwege und die Haut aufgenommen werden und so für die Erweckung der Lebenskraft und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte sorgen. 

 

Wenn die Duftmoleküle an die Rezeptoren in der Riechschleimhaut andocken, werden bestimmte Botenstoffe im Gehirn ausgeschüttet. Entspannen, beruhigen, stimulieren oder sogar kleine Beschwerden können gelindert werden.

In die tiefsten Schichten von Körper, Geist und Seele können die Öle wirken, wo sie die psychen und psychischen Vorgänge regulieren können.

 

 

Stärken die natürliche Abwehrkräfte

 

 

Druckversion | Sitemap
© Vital in Balance - Wellness & Gesundheit

Anrufen